Photocopter Niederrhein e. V.

Was machen wir

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Photocopter Niederrhein e. V. Gegründet wurde unser Verein im Januar 2015 aus einer Interessensgemeinschaft von 12 Multicopterfliegern, die mit dem Innitiator und heutigem Vorstandsmitglied Markus Koch, das gleiche Ziel hatten. Freude am Fliegen, Informationsaustausch, gegenseitiges Unterstützen und die Freude schöne Fotos und Videos vom Niederrhein und der ganzen Welt zu teilen. Mit der Zeit schlossen sich immer mehr Piloten dem Verein an. Am Ende des ersten Vereinsjahres zählt der Verein bereits 34 aktive Mitglieder, darunter auch FPV Racer Piloten und professionelle Kamera und Medienspezialisten. Ziel des Vereins ist die schlechte Stimmung gegenüber der Photocopterpiloten in der Bevölkerung zu verbessern. Schließlich liest man ja jede Woche von "beinahe" Zusammenstößen mit Flugzeugen. Wie sich zeigte stellte sich die "Drohne" in London als Plastiktüte heraus. Dies wird aber leider nicht mehr in den Medien verbreitet. Damit unsere Mitglieder stets auf dem neusten Stand der rechtlichen Gegebenheiten (LuftVO, LuftVG, Datenschutz, Urheberschutz, etc.) sind, bietet der Verein seinen Mitgliedern regelmäßig Workshops zu den Themen an.

Foto

Durch einen Klick auf das Icon gelangen Sie in die Fotogalerie

Video

Der Verein betreibt seinen eigenen YouTube Kanal. Klicken Sie auf das Kamera Icon um auf unseren YouTube Kanal zu gelangen.

FPV Racing

Einige unserer Mitglieder betreiben den FPV Racer Sport. Dabei wird ein kleiner Multicopter, meist unter 25 cm Diagonale per Kamera und Video Brille durch einen Hochgeschwindigkeitskurs gelenkt. Die Piloten müssen dabei eine sehr hohe Konzentration haben, da ein Wimpernschlag einige Meter Flugstrecke ausmacht.

Jetzt Mitglied werden

Unsere Mannschaft

Vorstand und amtstragende Mitglieder
Hochgeladenes Bild

Markus Koch

Vorstand Geschäftsführung
Markus Koch hat 2014 gleichgesinnte Hobbyflieger gesucht und mit Ihnen Anfang 2015 den Verein gegründet. Aktuell baut er die Vereinsstruktur bundesweit in den einzelnen Bundesländern auf.
Hochgeladenes Bild

Uwe Loewer

Vorstand Geschäftsführung
Uwe Loewer ist seit den ersten Stunden der Geburt des Vereins dabei. Er fliegt einen Yunnec Q500 und seit neusten einen Yuneec Typhoon H
Hochgeladenes Bild

Günter Kuhl

Vorstandsmitglied Kassenwart
Günter Kuhl ist auch vor der Gründung als aktives Mitglied tätig. Günter kam über ein Kopter Forum zu uns. Er fliegt einen Yuneec Q500 und einen Yuneec Typhoon H
Hochgeladenes Bild

Burak Caliskan

Vorstand Jugendwart
Burak Caliskan ist auch seit der Geburtsstunde Mitglied im Verein. Er kümmert sich um unsere kleinsten Mitglieder als Jugendwart. Burak fliegt einen Mono Wing und einen FPV Racer
Hochgeladenes Bild

Uwe Heldens

Pressesprecher
Hochgeladenes Bild

Martin Pollmanns

Kassenprüfer 2016

Vereinssatzung

Letzte Neuigkeiten

Mit uns in Verbindung treten